22. Ostermärt 2024

Danke, danke, danke

Dank euch dürfen wir auf einen wunderbaren fröhlichen 22. Ostermärt zurückblicken.

Ein riesengrosses Dankeschön geht an...
... alle BesucherInnen für die fröhliche Stimmung und die vielen positiven Rückmeldungen.
... alle Landfrauen Schlossrued für ihren unermüdlichen Einsatz.
.... alle AusstellerInnen für ihre vielseitige Ware.
... alle freiwilligen jungen und jung gebliebenen HelferInnen für die tatkräftige Unterstützung.
... die Männerriege für ihre zuverlässige Hilfe.
... die Feuerwehr Rued für den Parkdienst.
... alle Lieferanten und Partner für die gute Zusammenarbeit.

Hat Dich unser Vereinsleben gluschtig gemacht? Dann melde Dich doch bei uns. Wir würden uns freuen.

Und noch etwas zum Vormerken:
Pflanzenbörse: Samstag, 4. Mai 2024, 9 Uhr bis 11 Uhr vor der Mühle in Schlossrued
23. Ostermärt: Samstag, 5. April 2025, 9 Uhr bis 16 Uhr in Schlossrued

Pflanzenbörse Flyer 2024.pdf 251 KB

Landfrauenreise

Am Morgen erkundeten wir das Dörfchen Grandvillard. Grandvillard liegt im regionalen Naturparks Gruyère Pays-d`Enhaut, einem Gebiet mit aussergewöhnlich schönen Landschaften. Grandvillard ist ein Freilichtmuseum. Schöne Häuser wechseln sich mit Scheunen, Heuschobern und Ställen ab. Alle Gebäude werden von den Bewohnern gepflegt, die sich entschlossen haben, sie zu verschönern, indem sie landwirtschaftliche Geräte, Glocken, Strohhüte und Holzgegenständen an die Fassaden hängen.

Zum Mittagessen fuhren wir mit dem Car weiter nach Greyerz. Danach folgte ein freier Aufenthalt im Städtchen, wobei wir die Möglichkeit hatten, das Schloss mit Garten zu besichtigen. Auch das Museum HR Giger mit den fantastischen und gruseligen Figuren des Oscar-Films Alien konnte besucht werden.

Unsere nächsten Anlässe

Pflanzenbörse